17.04.14 16:00 Alter der Meldung: 6 Jahre

Trendsetter FELIX!

FELIX präsentiert das erste zucker- und salzreduzierte Ketchup in Bioqualität!

Der unangefochtene Marktführer bei Ketchup (61,2% Marktanteil*) bietet die beliebteste Ketchup Rezeptur Österreichs ab sofort auch mit 25% weniger Salz und 30% weniger Zucker an. Damit liegt FELIX voll im Trend.

Ernährungstrends
Die Themen Salz- und Zuckerreduktion rücken zunehmend in den Mittelpunkt. Speziell Kinder, Schwangere und ältere Menschen müssen auf die Salz- und Zuckerkonsumation in ihrer täglichen Ernährung achten.
Auch in Sachen BIO herrscht nach wie vor rege Nachfrage. Konsumenten sind generell vermehrt auf der Suche nach biologischen Produkten, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis garantieren.

Trendsetter FELIX
Als Marktführer ist es unsere Aufgabe Trends als Erster zu erkennen und darauf zu reagieren. Nach dem erfolgreichen Launch der beiden pur bio Produkte im Premiumsegment, gibt es seit Juli ein weiteres Bioketchup von FELIX: Das neue zucker- und salzreduzierte Bioketchup ist natürlich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen oder andere Zusatzstoffe.

Beliebter FELIX Geschmack
Außerdem schmeckt es wie das gewohnte und beliebte FELIX Ketchup. Die Reduktion der Zucker- und Salzmenge wird durch eine Fülle an sonnengereiften Biotomaten ausgeglichen, die dem Ketchup seinen extra fruchtig-süßen Geschmack verleihen. Die FELIX Originalrezeptur und die einzigartige Verbindung ausgewählter Biozutaten sind das Geheimnis des außergewöhnlich guten Geschmacks des neuen Bioketchups, das dem Klassiker geschmacklich um nichts nachsteht.

"Und wer das nicht glaubt, überzeugt sich am besten selbst vom beliebten FELIX Geschmack der jüngsten Ketchupinnovation", konstatiert Mag. Peter Buchauer, Geschäftsführer FELIX AUSTRIA. "FELIX bietet mit diesem Produkt in der praktischen und beliebten 435 g Quetschflasche ein leistbares Bioprodukt für jedermann an."

FELIX Ketchup weniger Salz & weniger Zucker in Bioqualität - für den modernen, ernährungsbewussten Konsumenten!

Claudia Leser, Product Group Manager

*) AC Nielsen Wert MAT KW 52/ 2013