09.01.12 22:00 Alter der Meldung: 8 Jahre

Neuer Geschäftsführer bei FELIX Austria

Mag. Peter Buchauer (45) übernimmt mit 9. Jänner 2012 die Geschäftsführung von FELIX Austria in Mattersburg. Er folgt in dieser Position Mag. Harald Gahleitner (41), der seit Mai 2011 das Unternehmen interimistisch geleitet hat.

Zuletzt verantwortete Mag. Peter Buchauer bei Lindt & Sprüngli Austria GmbH als Managementmitglied den Bereich Verkauf. Zuvor war er in verschiedenen führenden Positionen unter anderen bei Kraft Foods und Nike tätig.

Mag. Peter Buchauer zu seiner Bestellung: "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und bin mir sicher, dass wir gemeinsam den erfolgreichen Weg von Felix Austria fortsetzen und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen werden."

Mag. Harald Gahleitner wird weiterhin im Unternehmen für den Bereich Sales verantwortlich sein. Mag. Harald Gahleitner: " Eine spannende Zeit liegt hinter mir, nun lege ich den Focus auf den Bereich Sales. Ich freue ich mich sehr darauf, den Unternehmenserfolg von FELIX Austria weiter aktiv mitzubestimmen."

Felix Austria ist ein Tochterunternehmen der norwegischen Orkla Gruppe. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 37 Mio. € und beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Ketchup, Sugo, Fertiggerichte und Gemüseprodukte.

Mag. (FH) Gulliver Wagner
Felixstraße 24,