Menschen & Gesellschaft

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der die Menschen füreinander Verantwortung übernehmen und respektvoll miteinander umgehen. Gemeinsam setzen wir uns für den Schutz der Umwelt ein, wir bekennen uns zu einem schonenden Umgang mit Ressourcen und zu einer klugen Verwendung und Weiterentwicklung von Technologie.

Die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur ist uns wichtig. Wir schaffen gesunde und sichere Arbeitsplätze und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter ihre Talente sinnvoll einsetzen können. Ein wertschätzender Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und Kunden, und mit allen anderen Partnern in unseren täglichen Arbeitsprozessen ist für uns selbstverständlich.

Kooperation mit der österreichischen Feuerwehr

Eine besonders wertvolle Partnerschaft ist FELIX mit der österreichischen Feuerwehr eingegangen. Die vielen Freiwilligen Feuerwehren in den Städten und Gemeinden Österreichs leisten täglich Großartiges. Deshalb unterstützt FELIX den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und ganz speziell die Feuerwehrjugend – weil uns der Feuerwehr-Nachwuchs ganz besonders am Herzen liegt!

Mehr Infos zur Kooperation findest du hier