Marketingspezialist (m/w/d)

Umfassende Marketingaufgabe - klassisch & digital
Ihr breitgefächerter Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Produktkategorien in allen Bereichen des Marketing-Mix. Sie entwickeln Strategien und Businesspläne für Ihre Produktgruppen quer über alle Vertriebskanäle im In- und Ausland, verantworten die Entwicklung und Einführung neuer Produktkonzepte auf Basis laufender Marktbeobachtung und Consumer Insights und koordinieren begleitende Werbemaßnahmen mit externen Dienstleistern. Darüber hinaus gestalten Sie als Digital Native unseren digitalen Auftritt (Social Media, Website, etc.) mit und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Online Shops beteiligt.

Marketingprofi mit Drive
Sie verfügen über eine abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Ausbildung (WU, FH) und konnten bereits mehrjährige Marketingerfahrung in einem internationalen Unternehmen, optimalerweise aus der Lebensmittelindustire, sammeln. Nun suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie mehr bewegen können. Sie bringen fundierte Kenntnisse aus dem Produktmanagement mit und haben eine hohe Affinität zu neuen Medien. Schaffensdrang, unternehmerisches Denken und eine hohe Umsetzungsorientierung zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Leidenschaft und Kommunikationsfreude gepaart mit einer Portion Innovationsgeist sind typisch für Sie. Verhandlungsfähiges Englisch sowie sehr gute IT-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit der Möglichkeit selbst zu agieren und das in einem wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Diese spannende und breitgefächerte Position ist mit einem Gehalt von € 3.400,- brutto/Monat dotiert, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung sicher möglich.

 

 

InstandhaltungstechnikerIn (m/w/d)

Für unser Produktion & Technik Team am Standort Steyr
Lebensmittelherstellung - Einschichtbetrieb - Vollzeit/Teilzeit (>25h)

Ihr Aufgabengebiet:
• Beheben von Störungen an Produktionsanlagen
• Technisches Rüsten der Produktionsanlagen
• Reparatur von Maschinen und Anlagen
• Optimierung bestehender Anlagen
• Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
• Dokumentationsaufzeichnungen zu Instandhaltungen und Reparaturen
• Prüfung von messtechnischen Einrichtungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik, Betriebstechnik, Mechatronik oder Betriebsschlosser
• Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen gewünscht
• Engagement und Einsatzwille
• Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Einbringen und Umsetzen kreativer, lösungsorientierter Ideen
• Erfahrung mit Steuerungs- und Regeltechnik von Vorteil
• Bereitschaft, die Ausbildung zum Strahlenschutzbeauftragten zu absolvieren
• Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
• Staplerschein von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und erfahrenen Team. Des Weiteren erhalten Sie eine ausführliche Einschulung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und auch betriebsärztliche Dienste.

Diese spannende und verantwortungsvolle Position ist mit einem kollektivvertraglichen Mindestentgelt von € 2.300,- brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung dotiert. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

  

Qualitätssicherung & Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Für unser Team am Standort Steyr suchen wir ab Oktober
Lebensmittelherstellung - Einschichtbetrieb - Teilzeit (18h)

Ihre Aufgaben in der Qualitätssicherung (~80%):
• Schnittstellenfunktion zwischen Qualitätssicherung und Produktion
• Qualitäts- und Produktionsprozesse überwachen und analysieren
• Erstellung und laufende Aktualisierung von Arbeitsunterlagen und Spezifikationen
• Realisierung von neuen Qualitätsstandards, Prozessen und Kontrollmaßnahmen
• Vorbereitung von internen und externen Audits

Ihre Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung (~20%):
• Erstellen, Abschließen und Verbuchen von Produktionsaufträgen
• Korrekturbuchungen und Umbuchungen
• Wochenplan für die Produktion erstellen
• Erstellung von Analysen


Ihr Profil:
• Idealerweise Erfahrung im Bereich Qualitätswesen bzw. Sachbearbeitung
• EDV-Kenntnisse (v.a. MS-Office), SAP von Vorteil
• Engagement und Einsatzwille
• Selbstständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und erfahrenen Team. Des Weiteren erhalten Sie eine ausführliche Einschulung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und auch betriebsärztliche Dienste.

Diese spannende und verantwortungsvolle Position ist mit einem kollektivvertraglichen Mindestentgelt von € 1.000,- brutto/Monat dotiert. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung. 

 

 

Einkäufer/in (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:
• Preisverhandlung und Kommunikation mit Lieferanten
• Suche nach Alternativlieferanten bzw. Beschaffungsmöglichkeiten im In- und Ausland
• Mitwirkung in Projekten (Produktentwicklung, Prozessverbesserung, usw.)
• Kontaktstelle zu unseren Lieferanten
• Abwicklung der Administration

Ihr Profil:
• Kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni, FH)• Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
• SAP-Kenntnisse vorteilhaft
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
• Einkaufserfahrung, Verhandlungsgeschick
• Lust auf neue Herausforderungen, positiver Umgang mit Menschen
• Interesse an Lebensmittel, positive Lebenseinstellung, Begeisterung, engagierte Persönlichkeit

Wir bieten:
• vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie ein sehr gutes Arbeitsklima
• Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld
• Innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
• Unsere Mitarbeiter/innen begeistern durch Engagement, Talent und Persönlichkeit.

Diese spannende und breit gefächerte Position ist mit einem Gehalt von € 2.500,- brutto/Monat dotiert. Überzahlung aufgrund von Qualifikation möglich.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Anstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen.

  

Logistikfachkraft (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:
• Steuerung und Überwachung von Logistikprozessen wie Lagerverwaltung, Kommissionierung und Versand
• Kontakt zu Spediteuren und externen Logistikpartner
• Schnittstelle zu anderen Abteilungen, v.a. Produktion, Qualität und Verkaufsinnendienst
• Vertretungsaufgaben Abteilungsintern
• Unterstützung bei diversen Projekten mit Schwerpunkt Digitalisierung

Ihr Profil:
• Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Erfahrung in einer derartigen Position
• Mit Freude am Gestalten, Komplexität in stabile Prozesse lenken
• Genaues Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und Interesse für Neues
• Motivation, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
• Hands on Mentalität
• MS Office, vor allem gute Excel Kenntnisse, generell gutes Verständnis elektronisch gestützter Prozesse (IT Affinität)
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Leiter der Logistik. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und langfristige Position in einem wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Diese spannende Position ist mit einem Gehalt von EUR 2.500,- brutto/Monat (Basis Vollzeit) dotiert, Überzahlung aufgrund von Qualifikation möglich.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Kontaktdaten:

FELIX Austria GmbH
Birgit Schuh - persönlich
Felixstraße 24
7210 Mattersburg
oder Online jobs@felix.at